Mache Kunden zu deinen Fans

 

Sich im täglichen Wettbewerb mit lokalen und virtuellen Konkurrenten zu behaupten und Kunden für sein Produkt oder Dienstleistung zu interessieren, ist schon schwer genug.

Deshalb sehen sich viele Unternehmer heute in der Pflicht eine eigene Homepage/Internetauftritt zu haben.

 „Alteingesessene“ und langjährig bestehende Unternehmen haben da vielleicht durch einen großen, über die Jahre entstandenen Kundenstamm einen kleinen Vorteil – ob dieser jedoch genutzt wird, hängt auch von der „Aktualität“ ihrer Internet -Präsenz ab.

Diverse Optimierungsleistungen wie SEO -Suchmaschinen-Optimierung oder Google-Adwords sind fast jedem Unternehmer ein Begriff – hier professionelle Unterstützung von einem Experten zu haben, spart in den meisten Fällen Zeit, Nerven und Geld *1 

Analysen zufolge verringert sich die Verweildauer von Besuchern stetig und liegt mittlerweile bei ca. 40 Sekunden, Tendenz sinkend! *2

Wenn Du das schaffst, hast du es mit großer Sicherheit zumindest geschafft- Problemlöser für Deinen Kunden sein zu können- Gratulation!

Jetzt auch noch im Rennen zu bleiben um zahlende Kunden zu bekommen, ist die nächste Hürde.

Um sie im besten Fall zu treuen, zufriedenen Kunden und zu FAN´S deiner MARKE zu machen, ist nochmals eine ganz andere Aufgabe.

Dabei gibt es verschiedene Aspekte zu beachten, Möglichkeiten und Herangehensweisen abzustimmen und die optimale Reihenfolge umzusetzen.

mehr lesen 2 Kommentare